Landfrauen Ortsverband Fischen beim Rewe-Sommerfest Kuchenspende Flutopfer Kerala
© BBV T. Müller
Hannelore Happerger und Anneliese Danzer am Landfrauenstand

Landfrauen vom Ortsverband Fischen spenden für Kerala

Anfang August 2018 mehr als eine Million Flutopfer in Südindien

30.10.2018 | Dramatische Überschwemmungen im südindischen Bundesstaat im Sommer diesen Jahres.

Ende Mai setzte in dem südindischen Bundesstaat Kerala ein ungewöhnlich heftiger Monsunregen ein.
Durch ein anhaltendes Tiefdruckgebiet fielen innerhalb von zweieinhalb Monaten fast 40 Prozent mehr Niederschlag als üblich.

Hierdurch kam es zu den seit 100 Jahren schlimmsten Überschwemmungen. Seit Anfang August kamen mehr als 200 Menschen ums Leben. Insgesamt starben durch Überschwemmungen in diesem Jahr schon mehr als 400 Menschen in dem Bundesstaat.

Die Landfrauen aus dem Ortsverband Fischen nahmen dies zum Anlass, im Rahmen vom Rewe-Sommerfest am 31.8.2018 für das durch die Fluten zerstörte Priesterseminar zu spenden.

Für den Kuchen konnte jeder spenden soviel er wollte. So wurde letztendlich eine Spende in Höhe von 330 € an Pater Jakob übergeben.