2024_06_03_07_22_sharepic_hatha-yoga.png
© BBV G. Klein

Online-Kurs "Hatha-Yoga"

60 Minuten Zeit für Ruhe und Regeneration

15.05.2024 | Unter fachkundiger Anleitung erlernen Sie Körperhaltungen und Atemtechniken, die zur Entspannung und Stressreduktion beitragen. 8 x montags vom 03.06. bis 22.07.2024 jeweils von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Yoga ist ein effektives Verfahren zur Entspannung und Stressreduktion. Die Körperhaltungen des Yoga (asana), die Atemtechniken (pranayama) und die unterschiedlichen Meditationstechniken fördern das Körperbewusstsein, die geistige Klarheit und die innere Ruhe. Lernen Sie in diesem Kurs – ganz entspannt in Ihrem eigenen Zuhause – diese Yogatechnik richtig anzuwenden, um zu Ihrem inneren Gleichgewicht zu gelangen und dadurch die Selbst- und Stressregulierungskompetenz zu stärken.

Dieser Kurs ist als Präventionskurs von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) nach §20 SGB V als gesundheitsfördernd zertifiziert. Damit ist er von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird bei 80%iger Teilnahme bezuschusst. Die Bezuschussung ist je nach Krankenkasse unterschiedlich hoch und kann im Vorfeld erfragt werden. Die Kamera sollte bei diesem Online-Kurs angelassen werden, um nach Beendigung des Kurses die Teilnahmebestätigung zu erhalten.

Keine Vorkenntnisse nötig. Sie benötigen nur eine Sportmatte und nach Bedarf evtl. ein Kissen oder eine Decke.

Mit Ihrer Anmeldung im Online-Shop des BBV bestätigen Sie, dass Sie gesund sind, bzw. diesen Kurs nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt buchen und daran teilnehmen.

Wann:             03.06.2024 bis 22.07.2024

jeweils montags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo:                 Online

(Zoom-Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung, Kurzanleitung zur Teilnahme ebenfalls)