Ortsobleute-Wandertag entlang des Mühlenweges
© BBV Thomas Müller

Ortsobleute-Wandertag entlang des Mühlenweges in Schwabsoien

Gegenseitiges Kennenlernen der neuen, wiedergewählten und ehemaligen Ortsobleute

13.09.2022 | Nachdem in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt viele Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, wurde nun mit Beginn der neuen Wahlperiode die Tradition der schönen Wanderungen und gemeinsamen Ausflüge wieder aufgegriffen und das gesamte Ortsehrenamt inkl. "Altortsobleute" zum Wandertag eingeladen.

Viele neu gewählte, wiedergewählte und auch einige "Altortsobleute" nutzen gerne die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bei einer erlebnisreichen Wanderung. Los ging es am vergangenen Sonntag um 10.00 Uhr vom Parkplatz der Gemeindeverwaltung Schwabsoien unter fachkundiger Führung durch den ehemaligen Bürgermeister Siegfried Neumann. Entlang der Schönach geht es vorbei an noch arbeitenden Mühlen und historischen Hammerschmieden. "Beim Schmidfranzer" in der früheren Hammerschmiede auf dem Gelände der Familie Pröbstl, die besichtigt wurde, gibt es auch einen Mühlenladen.