Scheckübergabe
© BBV Birgit Schmid
(v.l.n.r. stellvertretende Kreisbäuerin Maria Lidl, Angelika Flock und Sabine Hermann vom Verein "Verborgene Engel", Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher)

Scheckübergabe bei Adventfeier des Kreisverbandes

Kuchenverkaufserlös wird an "Verborgene Engel" gespendet

12.12.2019 | Landfrauen spenden für guten Zweck. Kuchenverkaufserlös geht an den Verein "Verborgene Engel" des evangelischen Dekanats Weilheim.

Die Adventfeier des Kreisverbandes Weilheim-Schongau fand dieses Jahr im Ortsverband Wildsteig statt. Nach einem stimmungsvoll, von zwei Harfenistinnen musikalisch umrahmten Wortgottesdienst mit Pfarrer Josef Fegg in der Pfarrkirche St. Jakob, fand das Weihnachtsessen im schön dekorierten Saal des Gasthofes "Kirchberger" statt. Nachdem gut gespeist wurde, überreichten Kreisbäuerin Christine Sulzenbacher und ihre Stellverteterin Maria Lidl einen Spendenscheck an die Vorsitzenden vom Verein "Verborgene Engel", Angelika Flock und Sabine Hermann.

Seit Jahren bemühen sich die „Verborgenen Engel“ mit Angelika Flock und Sabine Hermann, unbürokratisch, direkt und diskret bedürftigen Kindern und ihren Familien vor allem in der Adventszeit mit finanzieller Unterstützung unter die Arme zu greifen. Da seit vier Jahren Spenden fließen, können auch andere Projekte in Angriff genommen werden, wie die Unterstützung bei Klassenfahrten oder Freizeitaktivitäten. Die „Verborgenen Engel“ helfen auch mit, wenn Kleidung oder Schuhe benötigt werden. Zudem gibt es die jährliche Schulranzen-Aktion, bei der zukünftige Erstklässler bei der Beschaffung von Schulranzen und Schulbedarf unterstützt werden.

Die Bäuerinnen freuten sich daher, mit dem erwirtschafteten Erlös aus dem Kuchenverkauf  bei der Bäuerinnenfachtagung der Zeitschrift "Landwirt" den "Verborgenen Engeln" unter die Arme greifen zu können und bedürftigen Familien in der Vorweihnachtszeit dadurch den ein oder anderen Wunsch erfüllen zu können.

Nach einem geselligen Abend mit viel Lob vom und an das Ehrenamt konnten alle in einer sternenklaren Nacht gut gelaunt den Heimweg antreten.