Consumenta 2021 - BBV - VMB

Bayerische Landwirtschaft auf der Consumenta

Besuch auf der Consumenta in Nürnberg ist noch bis einschließlich Sonntag möglich

05.11.2021 | Vom 30. Oktober bis 07. November 2021 findet die Consumenta im Messezentrum Nürnberg statt. Ein Gemeinschaftsstand des Bayerischen Bauernverbandes, Verband der Milcherzeuger e.V., Unsere Bayerischen Bauern e.V. und Blauer Gockel – Bauernhof- und Landurlaub e. V. vertritt die bayerische Landwirtschaft.

Um den Verbraucherinnen und Verbrauchern die bayerische Landwirtschaft näher zu bringen, ist auf dem Gemeinschaftsstand viel geboten. Einer der Hauptanziehungspunkte ist das Wissensrad, an dem groß und klein sein Wissen rund um die bayerische Landwirtschaft und deren Erzeugnisse unter Beweis stellen kann. Zu gewinnen gibt es anschließend nützliche Preise und Trostpreise für Kinder und Samentütchen für den Garten.

© BBV Consumenta 2021 - Wissensrat

Der Verband der Milcherzeuger e. V. bietet an einer Bar in Form einer Milchkanne verschiedene Milchshakes und Cocktail-Kreationen mit Milch an. Der Espressoshake mit Milch, Espresso und Erdbeersirup oder der Ap Orange, eine Mischung aus Milch, Aperol und Orangenlikör, sind nur ein paar Beispiele der ausgefallenen Kreationen.

In einem Verbraucher-Kino informieren Kurzfilme, wie unsere Lebensmittel entstehen und geben Tipps, wie es gelingt Fertigprodukte durch selbstgemachte Alternativen zu ersetzen. Auch der Schlepper #EssenAusBayern, der im Sommer in allen bayerischen Bezirken unterwegs war, ist am Consumenta-Stand ausgestellt.

Die Standbetreuung übernehmen täglich wechselnde ehrenamtliche Vertreter des BBV, VMB e.V., UBB und des Blauen Gockel  e. V. Auch verschiedenen Produkthoheiten, wie die Weinprinzessin von Ippesheim, Alicia Fragner, standen zum Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern bereit.

Die Messe läuft noch bis einschließlich 07.11.2021. Wir freuen uns über Ihren Besuch am Stand der Bayerischen Landwirtschaft in Halle 1.