Ehrung aktiver OOM KV Weissenburg
© bbv weissenburg
von links nach rechts: Kreisobmann Erwin Auernhammer, Geschäftsführer Daniel Meier, Bezirkspräsident Peter Köninger, Werner Boscher Schambach, Wilhelm Wittmann, Freihardt, Franz-Josef Horrer, Mischelbach, Direktor Dr. Wilhelm Böhmer

Ehrung aktiver Ortsobmänner im Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen

Ein kleiner Dank für großes Engagement.

16.03.2023 | Auf der Tagesordnung der Arbeitstagung der Ortsobmänner im Landkreis Weißenburg Gunzenhausen standen nicht nur verbandspolitische Themen, sondern auch die Ehrung der aktiven Ortsobmänner.

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde Wilhelm Wittmann aus Freihardt bei Treuchtlingen für 55 Jahre Amtszeit und seine ganz besonders lange Treue zum Verband geehrt. Ein derartig ausdauerndes Engagement ist in ganz Mittelfranken einzigartig. Für ihre 30-jährige Tätigkeit als Ortsobmänner in den Ortsverbänden Mischelbach und Schambach erhielten Franz-Josef Horrer und Werner Boscher die Auszeichnung.

Alle Geehrten erhielten neben der Urkunde noch ein kleines Geschenk sowie die entsprechende Ehrennadel als Auszeichnung. Dabei betonte Präsident Peter Köninger, dass die knapp 5.800 Ortsverbände mit circa 140.000 Mitglieder die Basis des Bayerischen Bauernverbandes bilden. Sie sind für die Verteilung von Informationen an die einzelnen Mitglieder unersetzlich. Dafür galt den Ortsobmännern größter Dank!