Johannitag 2018 in Triesdorf

Johannitag 2019

Berufsvertretung und Dienstleister sind am Johannitag dabei

26.06.2019 | Am Sonntag, den 30. Juni 2019 ist es wieder soweit. In Triesdorf findet der Johannitag statt. Eine der größten landwirtschaftlichen Veranstaltungen in Bayern lockt wieder tausende Besucher aus Nah und Fern.

Anlaufstelle für alle BBV-Mitglied und Interessierte ist unser großer BBV-Informationsstand, diesen finden sie an der Steingruberstraße gegenüber der Lehrmolkerei (neben der Gastro-Scheune).

Die Mitarbeiter des BBV, sowie von Buchstelle, Beratungsdienst, Landsiedlung, Versicherungsservice, Computerdienst und Verkehr und Technik, informieren interessierte Bäuerinnen und Bauern über die Aktivitäten, Angebote und Serviceleistungen der Berufsvertretung und seiner Dienstleistungsunternehmen. Umfangreiches Infomaterial rund um die Land-, Forst-, und Hauswirtschaft in Bayern sind am BBV-Stand zu erhalten. Auch Ehrenamtliche des BBV aus verschiedenen Landkreisen sind mit am Stand als Ansprechpartner mit von der Partie. Zudem ist in diesem Jahr auch die Landjugend zum Thema Jugendarbeit mit einem Stand vertreten.

Für die jungen Besucher des Johannitages ist unser stellvertretender Kreisobmann Erwin Auernahmmer wieder mit seiner Schlepper-Carrerabahn mit dabei. Hier können die Kinder mit einem „Fendt“, „John Deere“, „Deutz-Fahr“ und anderen Schleppermarken mit den verschiedensten Anhängegeräten selbst ihre Runden drehen.