Verbandswahleh mit Signet

Wahl in Weißenburg

Die Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen haben gewählt

11.07.2022 | Am 27. Juni 2022 wurde in der Ortsobmänner-Tagung die neue Kreisvorstandschaft der Herren und am 01. Juli 2022 in der Ortsbäuerinnen-Tagung die neue Kreisvorstandschaft der Landfrauengruppe gewählt.

Nachdem pandemiebedingt die Verbandswahlen vom Herbst 2021/Frühjahr 2022 auf Frühjahr/Sommer 2022 verlegt werden mussten, freuen wir uns mitteilen zu können, dass die Ortsverbände im Kreisverband Weißenburg - Gunzenhausen die Ortsverbandswahlen zügig durchgeführt und somit zu ihrem Abschluss gebracht haben. Ganz herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung der Mitgliederversammlungen auf Ortsebene an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Die aktuelle Krisensituation zeigt welche Rolle die Landwirtschaft für die Versorgungssicherheit in unserem Staat und für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger bedeutet. Wir gehen daher davon aus, dass die Herausforderungen für unsere Familienbetriebe auch in den kommenden Jahren nicht weniger werden und hier einiges gemeinsam zu bewältigen sein wird.

In der Ortsobmänner-Tagung am 27.06.2022 in Theilenhofen wurde nun unsere neue Kreisvorstandschaft gewählt. Unser Kreisobmann Erwin Auernhammer wurde mit einem sehr guten Wahlergebnis, ebenso unser Stellvertretender Kreisobmann Gerhard Busch wiedergewählt.

Weiter wurden als Beisitzer gewählt:

Andreas Nehmeier, Geislohe

Daniel Rachinger, Bieswang