Ortsansicht und Gegend von Meinheim
Meinheim und seine Umgebung

Wandern mit der ganzen Familie

Wir entdecken die Gegend um Meinheim

09.08.2018 | Teilnahme bei der zuständigen Ortsbäuerin melden.

Unser diesjähriger Wanderabend findet am Mittwoch, den 15. August 2018 in der Gegend um Meinheim statt. Die Wanderung beginnt nach einem musikalischen Auftakt in der spätgotischen Pfarrkirche „St. Wunibald“. Zuerst geht es in Richtung Süd-Westen bis zum Friedhof der Gemeinde, der durch das in Bau befindliche Urnengräberfeld sowie durch das vor zwei Jahren angebrachte Friedhofstor geprägt wird.

Nach dieser Besichtigung geht es weiter in Richtung Süd-Osten bis zu den „Drei Linden“, die in Wirklichkeit vier sind. Dort wartet die Feuerwehr mit einem Lagerfeuer auf die Wanderer. Auf der Anhöhe kurz nach Meinheim kann man einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Ortschaften genießen. Der Blick reicht vom Gelben Berg mit Kurzenaltheim im Nord-Westen über Windsfeld in der Gunzenhäuser Richtung bis hin zur Wülzburg im Osten.

Nach diesem herrlichen Ausblick geht es wieder zurück ins Dorf. Dort führt die Route über ca. 0,5 km direkt am schönen Mühlbach entlang. Im Kirchgarten angekommen, können die Wanderer eine schmackhafte Verköstigung genießen, Getränke werden ebenfalls bereitgestellt. Die gesamte Wanderstrecke beträgt ca. 3,2 km.

Ein Schlechtwetterprogramm ist ebenfalls vorbereitet. Hierfür steht uns das Gemeindehaus zur Verfügung.

Wir hoffen aber, dass wie in den Vorjahren schönes Wetter herrscht und die Teilnehmer wieder gute Laune mitbringen. Hiermit laden wir recht herzlich zu diesem gemütlichen Wanderabend ein.