Aldi Aktion
© Wilfried Distler

Aldi-Protestaktion des BBV - Kreisverband Würzburg

Bäuerinnen und Bauern fordern #Haltungswechsel von Aldi

07.02.2022 | Der Kreisverband Würzburg hat sich am 04.02.2022 an der bayernweiten BBV-Protestaktion vor Aldi-Märkten beteiligt.

Am vergangenen Freitag vormittag hat sich der Bayerische Bauernverband-Kreisverband Würzburg an der bayernweiten Protestaktion vor Aldi-Märkten beteiligt. Mit zwei Schleppern und einer Demonstrantengruppe unter der Führung von Kreisobmann Michael Stolzenberger und Kreisbäuerin Martina Wild wurden die Kunden direkt vor dem Eingang der Filiale in Kürnach über die umstrittene Werbeaktion des Konzerns zum Tierwohl aufgeklärt. Zusätzlich wurde der Filialleitung ein offener Brief des BBV-Präsidenten Walter Heidl zu diesem Thema direkt im Markt übergeben. Auf dem Bild sehen Sie u.a. BBV-Kreisbäuerin Martina Wild (ganz links), BBV-Kreisobmann Michael Stolzenberger (4.v.links) und Stellv. BBV-Kreisobmann Burkard Ziegler (5.v.links).