Tag des offenen Hofes
© BBV Wü

Tag des offenen Hofes

Die Bundesweite Aktion am 13. und 14. Juni 2020

21.01.2020 | Sie haben Interesse einen Tag des offenen Hofes zu Veranstalten ?!

Bundesweit findet am 13. und 14. Juni 2020 der „Tag des offenen Hofes“ statt. Der „Tag des offenen Hofes“ ist eine der wichtigsten Veranstaltungen von Bauernfamilien, an denen Landwirte und Verbraucher vor Ort ins Gespräch kommen können. Dafür sind alle Veranstaltungsformate möglich: Hoffeste, Stall-, Feld- und Waldführungen, Dorffeste, Fahrrad-Touren oder öffentlichkeitswirksame Aktionen in einer Stadt. Im Dialog kommen sich beide Seiten näher: Die nicht-landwirtschaftliche Bevölkerung lernt aus erster Hand die vielfältigen Leistungen der Land- und Forstwirtschaft kennen und Bäuerinnen und Bauern haben die Gelegenheit, der Bevölkerung ihre Anliegen und Sorgen nahezubringen.

Die Konzentration der Veranstaltungen auf ein zentrales Aktionswochenende rückt die Land- und Forstwirtschaft am 13. und 14. Juni in ganz Deutschland in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit und der Medien. Um unser Ziel – größtmögliche Medienwirksamkeit und flächendeckende Umsetzung der Aktion mit mindestens einer Aktion in jedem Kreisverband – zu erreichen, ist es notwendig, dass sich Interessenten baldmöglichst mit uns in Verbindung setzen (Anmeldeschluss: 25.02.2020).