Blick auf Buchberghof mit Maschinenausstellung
Blick auf den Laufstall des Buchberghofes mit Maschinenausstellung

Tag des offenen Hofes - ein Erlebnis für die ganze Familie

Der Buchberghof in Fichtenhammer öffnete seine Türen und hunderte Besucher kamen

21.06.2024 | Der Tag des offenen Hofes am 9. Juni war ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein strömten viele hunderte Besucher zum Buchberghof der Familie Reichel in Fichtenhammer. Ob zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto - der kleine Ort Fichtenhammer war an diesem Tag im Ausnahmezustand. Während die Kinder sich im überdachten Sandkasten, der Hüpfburg oder beim Basteln und Malen vergnügten, besichtigten die Erwachsenen den modernen Laufstall der Familie Reichel sowie die vielen Infostände der landwirtschaftlichen Organisationen oder die umfangreiche Landmaschinenausstellung. Hier konnten viele interessierte Besucher einen Einblick in den Ablauf einer modernen Landwirtschaft erhalten.

Als zweites Standbein hat sich Familie Reichel eine eigene Eismanufaktur aufgebaut, die an diesem Tag ein weiteres Highlight war. Die langen Schlangen vor dem Eiswagen bewiesen es. Aber auch die weiteren kulinarischen Leckerbissen erfüllten jeden Wunsch.

Am Nachmittag kam dann auch BBV-Präsident Günther Felßner nach Fichtenhammer und stand für Gespräche zur Verfügung.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, dessen umfangreiche Vorbereitungen durch die vielen zufriedenen Besucher belohnt wurde.