Familien im Wettbewerb Agrarfamilie 2019
© Agrar-Familie

Agrar-Familie 2019 gesucht

Wettbewerb gestartet

30.04.2019 | Der Bayerische Bauernverband, das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt und der Bayerische Rundfunk suchen engagierte Bauernfamilien in Bayern, die generationenübergreifend pfiffige, zukunftsstarke Betriebskonzepte umsetzen. Gesucht werden Bauernfamilien, die das Leben im Dorf bereichern, ihre Heimat mitgestalten gemäß dem BBV-Motto „Landwirt-schaf(f)t Heimat“ und damit das Image der Landwirtschaft in der Gesellschaft verbessern.

Zeigen Sie Ihre Talente und Stärken: Machen Sie mit beim Wettbewerb ‚Agrar-Familie 2019‘. Berichten Sie uns, wie Sie in der Familie generationenübergreifend Projekte umsetzen und Talente und Stärken ausspielen und damit das Leben in Ihrer Region bereichern“, sagt Georg Wimmer, Generalsekretär des Bayerischen Bauernverbandes.

Betriebe können sich direkt bewerben oder es können auch Bauernfamilien vor-geschlagen werden, die mit ihrem Engagement beeindrucken. Wichtig ist, dass begründet wird – am besten in einer kurzen Geschichte – warum Sie „Ihre Agrar-Familie“ für die Auszeichnung vorschlagen. Außerdem muss der Betrieb mit der Bewerbung selbstverständlich einverstanden sein.

Insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen:

• Die Sieger der drei Kategorien erhalten jeweils einen Siegerpreis im Wert von 2.000 Euro (1.000 Euro Geldpreis und 1.000 Euro Seminargutschein für das Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching).

• Zudem wird in jeder Kategorie ein Sonderpreis im Wert von 1.000 Euro verliehen (500 Euro Geldpreis und 500 Euro Seminargutschein fürs Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching).

• Des Weiteren steht ein Sonderpreis für Jungunternehmer (bis 35 Jahre) im Wert von 1.000 Euro (500 Euro Geldpreis und 500 Euro Seminargutschein fürs Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching) zur Verfügung.

• Außerdem winkt den drei Siegerfamilien beim anschließenden Bundeswettbewerb noch eine weitere äußerst attraktive Chance, eine Chance auf zusätzliche 12.000 Euro. Die Leser des Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblattes küren gemeinsam mit den Lesern weiterer landwirtschaftlicher Wochenblätter in Deutschland in einem Online-Voting die Agrar-Familie 2019.

Mehr Informationen auf dieser Seite.

Laden Sie hier den Flyer zum Wettbewerb herunter:

Ihr Kontakt beim BBV