Bauernpräsident Walter Heidl

Ein Kämpfer für die Bauernfamilien

Bauernpräsident Walter Heidl feiert am 8. November seinen 60. Geburtstag

30.10.2019 | Er ist Landwirt, Schweinehalter und ein Kämpfer der bäuerlichen Interessen: Der bayerische Bauernpräsident Walter Heidl feiert am 8. November seinen 60. Geburtstag.

Zusammen mit seiner Frau Anneliese bewirtschaftet Heidl einen Hof mit 60 Zuchtsauen und 200 Mastschweinen sowie rund 40 Hektar in seinem Heimatdorf Rahstorf (Landkreis Dingolfing-Landau). Er studierte Landwirtschaft an der Fachhochschule Weihenstephan in Schönbrunn und engagiert sich bereits seit 1987 ehrenamtlich im Bayerischen Bauernverband. Er war 15 Jahre Ortsobmann und ab 1997 Kreisobmann im Kreisverband Dingolfing-Landau. Im Jahr 2002 wurde er zum Präsidenten des Bezirksverbandes Niederbayern gewählt.

Am 3. Mai 2012 wurde er von den Bäuerinnen und Bauern im Haus der bayerischen Landwirtschaft zum Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes gewählt. Damit trat er die Nachfolge von Gerd Sonnleitner an. Im Juni 2015 wurde er beim Deutschen Bauerntag in Erfurt außerdem als Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes gewählt. Darüber hinaus ist unter anderen Vorsitzender des Tiergesundheitsdienstes Bayern e.V. (seit 2004) sowie Mitglied im Kreistag Dingolfing-Landau (seit 2002).

Weitere Informationen und Bilder unter www.BayerischerBauernVerband.de/der-BBV/Verband/Bauernpraesident

Ihr Kontakt beim BBV