Erster virtueller Bayerischer Landfrauentag
Zum Thema „Richtig gut leben?!“ am 18. Februar 2021 mit Ilse Aigner
Der erste virtuelle Bayerische Landfrauentag wird aus München über YouTube @BayernsBauern übertragen.
„Kürzer als unsere beliebten Landfrauentage in den Regionen, für Frauen vom Land und Interessierte aus ganz Bayern und darüber hinaus in digitalem Format“, sagt Landesbäuerin Anneliese Göller. „Sie können bequem von der Couch aus am Bildschirm ab 9.30 Uhr dabei sein und uns über Facebook Ihre Kommentare zukommen lassen.
„Richtig gut leben?!“ Was heißt das zu Beginn des Jahres 2021? Beim Landfrauentag geht es um ein Thema, das aktueller ist denn je. Landtagspräsidentin Ilse Aigner greift dazu verschiedene Aspekte in ihrer Festrede auf. Die Bezirksbäuerinnen zeigen, was „Richtig gut leben?!“ für sie bedeutet. In ihren Grußworten geben einige bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Kirche und Landwirtschaft Einblicke, was sie ganz praktisch darunter verstehen, richtig gut zu leben.
Der Songpoet und Geschichtenerzähler Andi Weiss regt mit seinen eigenen Liedern, gewürzt mit Texten und Geschichten zum Nachdenken, Schmunzeln und Träumen an.
Moderatorin Eva Nußhart begleitet durch das kurzweilige zweistündige Programm.
Weitere Informationen
Weitere Infos gibt es auf der Website www.BayerischerBauernVerband.de/Landfrauentag
Dort ist am 18. Februar auch der Livestream zu finden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Einfach die Website www.bayerischerbauernverband.de/landfrauentag aufrufen und dabei sein! „Schau’n Sie rein und weisen Sie Ihre Nachbarinnen und Freundinnen auf diesen Termin hin!“, sagt Anneliese Göller.