Landesbäuerin und Präsident

„Es geht um die Zukunft unserer Dörfer“

Kommunalwahl 2020: Hier geht’s um die Bauernfamilien!

05.03.2020 | Landesbäuerin Anneliese Göller und Bauernpräsident Walter Heidl machen in ihrem Wahlaufruf deutlich, worum es am 15. März geht: „Bei den Kommunalwahlen steht für die Bauernfamilien viel auf dem Spiel. Hier geht's um uns, um die Zukunft der Land- und Forstwirtschaft und um die Zukunft unserer Dörfer. Bitte machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und gehen Sie am 15. März zum Wählen!

Wichtig ist, dass der bäuerliche Berufstand in den Gemeinde-, Stadt- und Kreisräten gut vertreten ist. Sonst fehlen der land- und forstwirtschaftliche Sachverstand und das unmittelbare Verständnis für unsere tägliche Arbeit auf den Feldern, im Stall und im Wald.

Denn auf kommunaler Ebene werden wichtige Entscheidungen für die Bauernfamilien getroffen. Kommunalpolitiker stellen Bebauungs- und Flächennutzungspläne auf, entscheiden über Bauvorhaben oder legen kommunale Abgaben fest. Und es geht um die Ausgestaltung des sozialen Lebens auf den Dörfern, um ausreichend Kindergärten, Schulen, die medizinische Versorgung mit Ärzten und Krankenhäusern oder schnelles Internet. Eine lebendige Demokratie lebt vom Mitmachen, Mitentscheiden und Mitgestalten. Bringen Sie sich ein!

Ihr Kontakt beim BBV