Verbraucher können auf der Bauernmarktmeile frische und vielfältige Produkte von Landwirten einkaufen.

Feiern – danken – genießen

Bauernmarktmeile in München: Zentrales Bayerisches Erntedankfest

06.09.2018 | Im Herzen Münchens laden am 30. September rund 110 Direktvermarkter aus ganz Bayern die Verbraucher zum Flanieren und Genießen ein. Mit ihren kulinarischen Schmankerln und einer großen Vielfalt an landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus Bayerns Regionen macht die Bauernmarktmeile Lust aufs Probieren. Besucher und Landwirte kommen dabei locker ins Gespräch rund ums Essen, die Ernährung, die Landwirtschaft und die Erzeugung der Lebensmittel.

Zur Einstimmung auf Erntedank und zum Abschluss der Aktionen unter dem Motto „Wir machen die Ernte – für Deinen Genuss“, die in Bayern wie im ganzen Bundesgebiet Landwirte und Verbraucher zusammengebracht haben, feiern die bayerischen Bäuerinnen und Bauern gemeinsam mit den Besuchern der Bauernmarktmeile das Zentrale Bayerische Erntedankfest. Die Ökumenische Andacht um 10 Uhr gestalten Domdekan Dr. Lorenz Wolf und Pfarrer Gerson Raabe. Musikalisch umrahmt wird die Andacht durch den Landfrauenchor des BBV-Kreisverbandes Garmisch. Gegen 11 Uhr werden Staatsministerin Michaela Kaniber, BBV-Vize-Präsident Günther Felßner und Landesbäuerin Anneliese Göller gemeinsam die Bauernmarktmeile offiziell eröffnen.

Das Programm finden Sie unter www.Bauernmarktmeile.de.

© BBV Die Bauernmarktmeile in München am Odeonsplatz lädt Verbraucher zum Schlemmen im großzügigen Biergarten ein.

Für Sie zum Download:

Foto "Bauernmarktmeile München" in 300dpi