Ein schön gedeckter Gartentisch
Zahlreiche Fachservices in ganz Bayern helfen bei der Organisation von Familien- oder Firmenfeiern.

Feiern im Freien

Bäuerinnen-Services sorgen für eine gelungene Party

28.06.2018 | Man soll die Feste feiern wie sie fallen und im Sommer macht das Feiern im Freien so richtig Spaß. Passende Rezepte gibt es viele, aber was, wenn die Vorbereitungszeit zu knapp oder die Küche zu klein ist, um ein Festmahl zuzubereiten? Da weiß der Verband Hauswirtschaftlicher Fachservice-Organisationen in Bayern e.V. Rat, denn bei ihm sind auch die regionalen Partyservices aus ganz Bayern organisiert.

Zahlreiche Fachservices in ganz Bayern organisieren Familien- oder Firmenfei-ern. „Vom Catering oder Flying Buffet bis hin zu klassischen Kuchen, Torten oder Gebäck wird von den Fachfrauen alles nach Hausfrauenart zubereitet und termingerecht geliefert. Es schmeckt nicht nur wie hausgemacht, sondern es ist auch hausgemacht“, versichert Maria Neumair, 1. Vorsitzende des Verbandes Hauswirtschaftlicher Fachservice-Organisationen in Bayern e.V.

Dabei dreht sich alles um die Qualität. Die bayerischen Fachfrauen mit dem Qualitätsprofil in der Hauswirtschaft kennen sich aus mit den hochwertigen
frischen Erzeugnissen aus der Region. Und sie arbeiten eng mit Direktvermarktern aus der Umgebung zusammen, für frische bayerische Qualität auf Tisch und Tafel.

Selbstverständlich kümmern sich die Fachfrauen auch um die passende Dekoration und den kompletten Service, wenn dies gewünscht wird. Das Erfolgsrezept der bäuerlichen Schmankerlservices ist die maßgeschneiderte Dienstleistung. Die Fachfrauen wie Hauswirtschafterinnen oder Hauswirtschaftsmeisterinnen haben den geschulten Blick fürs Ganze.

Alle im Verband organisierten Fachservices finden Sie unter: https://www.hwf-bayern.de/bezirke

Erdbeer-Tiramisu

Rezept von Maria Neumair, 1. Vorsitzende des Verbandes Hauswirtschaftlicher Fachservice-Organisationen in Bayern e.V.

Zutaten für eine große Auflaufform:
 500 g Mascarpone
 300 g Naturjoghurt
 2 Becher Sahne
 1 kg Erdbeeren
 2 P. Vanillezucker
 2 P. Löffelbiskuits
 3 EL Puderzucker
 1 Tafel weiße Schokolade

Mascarpone mit Joghurt und Vanillezucker mischen, Sahne steif schlagen und unterheben.

Ein Viertel der Erdbeeren klein schneiden und in der Auflaufform oder ähnliches verteilen. Die Erdbeeren mit der Hälfe der Mascarponemasse bedecken und Löffelbiskuits darauf verteilen.

Die übrigen Erdbeeren mit dem Puderzucker pürieren und die Hälfte über die Biskuits gießen. Dann wieder eine Schicht Mascarpone, Löffelbiskuits und Erdbeersoße. Zum Schluss geriebene Schokolade darüber geben.

Tipp: Löffelbiskuits mit Erdbeerlimes tränken!

Ihr Kontakt beim BBV