dlv Weihnachtsheft
© dlv

Ganz neu: Weihnachtsheft mit vielen Tipps

Vom Drei-Gänge-Menü bis zur passenden Tischdeko

31.10.2018 | Noch ist Zeit bis Advent, aber bekanntlich läuft sie einem ja zum Jahresende hin schnell davon, und böse Zungen behaupten, dass Weihnachten jedes Jahr so überraschend kommt!

Hier schon mal ein heißer Tipp, um allmählich in Stimmung zu kommen und vielleicht auch schon die ersten Gedanken an die Planung des großen Familienfestes zu fassen, damit später alles stressfrei und in Feierlaune ablaufen kann: In einem ganz neuen Wochenblatt-Sonderheft hat die Hauswirtschafterei ihre besten Rezepte und kreativen Bastelideen für Advent und Weihnachten zusammengestellt.

Lassen Sie sich von festlichen Drei-Gänge-Menüs, feinen Stollen, kernigem Kletzenbrot, raffinierten Pralinen, himmlischen Adventstorten und winterlich-warmen Getränken verzaubern. Ein Themenschwerpunkt sind natürlich Rezepte für Weihnachtsplätzchen, von einfach bis aufwendig, allesamt von den Landfrauen erprobt.

Die passende Tischdekoration ist – mithilfe der übersichtlichen Anleitungen – schnell gebastelt und verleiht jeder Festtagstafel den letzten Schliff. Erfahren Sie außerdem Wissenswertes über weihnachtliche Bräuche und lesen Sie über die ganz persönlichen Weihnachtstraditionen in den Familien der bayerischen Landesbäuerin Anneliese Göller und ihrer Stellvertreterinnen Christine Singer aus Oberbayern und Christine Reitelshöfer aus Mittelfranken.

Schon allein das Durchblättern des Wochenblatt-Sonderhefts ist eine Freude, weil die Fotos richtig Lust aufs Backen und Kochen und die Vorbereitung auf Weihnachten machen.

Frohe Weihnacht, die besten Ideen & Rezepte der Landfrauen, dlv-Verlag, 100 Seiten, DIN A4, durchgehend farbig bebildert,  4,90 Euro. Am besten gleich bestellen bei www.landecht.de, Lothstraße 29, 80797 München, Tel. 089-12705-228, E-Mail: info@landecht.de.

Ihr Kontakt beim BBV