Ein Glas frische Milch
© kellykramer - Fotolia
Milch ist ein wertvolles Lebensmittel!

"Milch ist ein wertvolles Lebensmittel"

Landesbäuerin Anneliese Göller zum Weltmilchtag

30.05.2018 | Zum Internationalen Tag der Milch am 1. Juni sagt Landesbäuerin Anneliese Göller:

„Milch ist ein wertvolles Lebensmittel. Sowohl die Milch selbst als auch daraus hergestellte Produkte sind eine wichtige Quelle für lebensnotwendige Nährstoffe und Wirkstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe. Aus der Milch besonders gut verfügbar sind z. B. die Vitamin B2 und B12, sowie die Mineralstoffe Kalzium und die Spurenelemente Zink und Jod. Wenn man bedenkt, dass der Bedarf an Vitamin B12 nur über tierische Lebensmittel gedeckt werden kann und die empfohlene Menge an Kalzium in Deutschland weder von den Erwachsenen noch von den Jugendlichen erreicht wird, ist der tägliche Griff nach einem Glas Milch in Sachen Gesundheit sicher eine gute Entscheidung – auch für Vegetarier!“

Ihr Kontakt beim BBV