Wettbewerb Agrarfamilie 2019
© agrar-familie.de

Welches Projekt gewinnt beim Wettbewerb „Agrar-Familie 2019“?

Jetzt online abstimmen beim bundesweiten Wettbewerb

22.08.2019 | Bayerns Bauernfamilien sind kreativ und haben zukunftsstarke Projekte beim Wettbewerb „Agrar-Familie 2019“ eingereicht. Für die drei Sieger aus Bayern geht es jetzt in die nächste Runde. Beim bundesweiten Online-Voting wird die Entscheidung fallen, wer in Deutschland den Wettbewerb „Agrar-Familie 2019“ gewinnt.

Die Jury mit Vertretern aus Bayerischem Bauernverband, Bayerischem Landwirtschaftlichen Wochenblatt und Bayerischem Rundfunk hat die bayerischen Finalisten mit den Projekten in den Kategorien Betriebsentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und Soziales Engagement ermittelt.

In der Kategorie Betriebsentwicklung/Betriebskonzept wurde Familie Schwarz aus Ohrenbach, Lkr. Ansbach, mit ihrem Projekt „Kulturelles Erbe erhalten und Wertschöpfung der Landwirtschaft steigern“ Sieger. In der Kategorie Öffentlichkeitsarbeit gewann Familie Hörmannskirchner aus Mauern, Lkr. Freising, mit ihrem generationenübergreifenden Projekt „WIESER Erlebnisbauernhof“. Der Hauptpreis in der Kategorie Soziales Engagement ging an Familie Ebenbeck aus Sinzing, Lkr. Regensburg, mit ihrem Projekt „Ebenbeck’s Biohof mit allen Sinnen erleben“.

Die drei Bauernfamilien treten im überregionalen Teil des Wettbewerbs „Agrar-Familie 2019“ gegen neun weitere Kandidaten aus ganz Deutschland an. Alle zwölf Projekte werden vom 22. August bis 23. September 2019 auf www.agrar-familie.de sowie in den Print- und Onlinemedien des Netzwerks Agrarmedien vorgestellt.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt und die Familie darf sich mit dem Titel „Agrar-Familie 2019“ schmücken. Der Sieger-Familie winkt ein Gewinn von 7.000 Euro, die Zweitplatzierten dürfen sich über 3.000 Euro, die Drittplatzierten über 2.000 Euro freuen. Buis zum 23. September abstimmen unter www.agrar-familie.de

Ihr Kontakt beim BBV