Stimmen Sie jetzt noch für die Agrar-Familie 2019 ab.
© Ebenheck; Hörmannskirchner; Schwarz

Wer wird „Agrar-Familie 2019“?

Jetzt noch abstimmen beim bundesweiten Wettbewerb der Agrar-Familie 2019

19.09.2019 | Bayerns Bauernfamilien sind kreativ und haben zukunftsstarke Projekte beim Wettbewerb „Agrar-Familie 2019“ eingereicht. Noch bis zum 23. September kann beim bundesweiten Online-Voting unter www.agrar-familie.de abgestimmt werden, wer in Deutschland den Wettbewerb „Agrar-Familie 2019“ gewinnt. Mit dabei sind auch drei Bauernfamilien aus Bayern.

Bereits auf bayerischer Ebene wurde in der Kategorie Betriebsentwicklung/Betriebskonzept Familie Schwarz aus Ohrenbach, Lkr. Ansbach, mit ihrem Projekt „Kulturelles Erbe erhalten und Wertschöpfung der Landwirtschaft steigern“ Sieger. In der Kategorie Öffentlichkeitsarbeit gewann mit ihrem generationenübergreifenden Projekt „WIESER Erlebnisbauernhof“ Familie Hörmannskirchner aus Mauern, Lkr. Freising. Der Hauptpreis in der Kategorie Soziales Engagement ging an Familie Ebenbeck aus Sinzing, Lkr. Regensburg mit ihrem Projekt „Ebenbeck’s Biohof mit allen Sinnen erleben“.

Nun treten alle drei Bauernfamilien im überregionalen Teil des Wettbewerbs „Agrar-Familie 2019“ gegen neun weitere Kandidaten aus ganz Deutschland an. Alle zwölf Projekte werden noch bis 23. September 2019 auf www.agrar-familie.de vorgestellt.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt und die Familie darf sich mit dem Titel „Agrar-Familie 2019“ schmücken. Der Sieger-Familie winkt ein Gewinn von 7.000 Euro, die Zweitplatzierten dürfen sich über 3.000 Euro, die Drittplatzierten über 2.000 Euro freuen. Bis zum 23. September abstimmen unter www.agrar-familie.de

Hier können Sie das das Bild von Familie Hörmannskirchner herunterladen. (Verwendung honorarfrei, Bildnachweis Hörmannskirchner).

2019-09-19-Agrarfamilie-Hörmannskirchner

Hier können Sie das Bild der Familie Schwarz herunterladen (Verwendung honorarfrei, Bildnachweis Schwarz).

2019-09-19-Agrarfamilie-Schwarz

Hier können Sie das Bild der Familie Ebenheck herunterladen (Verwendung honorarfrei, Bildnachweis Ebenheck).

2019-09-19-Agrarfamilie-Ebenheck

Ihr Kontakt beim BBV