Save the Date: Veranstaltung für Landwirtschaft und Digitalisierung am 10. Oktober 2024 im Agrarbildungszentrum Landsberg am Lech
© iStock - Scharfsinn86, KNEDL und BBV

Save the Date: "Landwirtschaft im Wandel: Mensch-Technik-Zukunft"

Veranstaltung zur Digitalisierung am 10. Oktober 2024 in Landsberg am Lech

29.07.2024 | Austausch von Wissen und Erfahrungen zur Digitalisierung im Agrarsektor: Hierfür bietet die Veranstaltung „Landwirtschaft im Wandel: Mensch-Technik-Zukunft“ am 10. Oktober 2024 im Agrarbildungszentrum Landsberg am Lech eine einzigartige Plattform.

Die landwirtschaftliche Praxis entwickelt sich ständig weiter und bedient sich vieler digitaler Hilfsmittel, um den bestehenden Herausforderungen zu begegnen. In Kooperation mit dem Bayerischen Bauernverband schafft Bayern Innovativ mit seinem Kompetenz-Netzwerk Digitale Landwirtschaft (KNeDL) eine einzigartige Plattform für Austausch und Vernetzung. Die Veranstaltung, die am 10. Oktober 2024 im Agrarbildungszentrum Landsberg am Lech stattfindet, beleuchtet den Status quo der Digitalisierung in der bayerischen Landwirtschaft.

Es warten spannende Themen und inspirierende Impulse:

• Erfahrungsberichte aus der Praxis: Landwirte berichten, wie die Digitalisierung ihre Betriebe verändert hat.
  • Startups für die Landwirtschaft: Einmalige Gelegenheit, Kontakte zwischen innovativen jungen Unternehmen und der landwirtschaftlichen Praxis zu knüpfen.
  • Ausbildung und Weiterbildung: Diskutiert mit, wenn es um Möglichkeiten und Herausforderungen der Agrarbildung zur digitalen Landwirtschaft geht.

Anmeldung zur Teilnahme oder für einen eigenen Veranstaltungsbeitrag

Wer die Chance nutzen möchte, sich mit Fachleuten und Gleichgesinnten zu vernetzen, kann sich hier anmelden. Startups und Agrarunternehmen haben außerdem jetzt noch die Chance, sich hier mit ihrem Beitrag für die Pitch Session zu bewerben oder für die Ausstellung anzumelden.

Der BBV und Bayern Innovativ freuen sich darauf, Sie bei "Landwirtschaft im Wandel: Mensch-Technik-Zukunft" begrüßen zu dürfen. Alle Infos zur Veranstaltung unter: https://www.bayern-innovativ.de/de/events-und-messen/veranstaltungen/veranstaltung/landwirtschaft-im-wandel