Diskussion Erzeugerwoche

HerbstDialog Herrsching – Analysen und Ausblick der Agrarbranche am 18. und 19. November 2024

Die Woche der Erzeuger und Vermarkter wird zum HerbstDialog Herrsching

07.08.2024 | Seit vielen Jahren findet alljährlich die Woche der Erzeuger und Vermarkter im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching statt. In diesem Jahr bekommt die Veranstaltung einen frischen Anstrich und präsentiert sich mit einem neuen Konzept unter dem Namen „HerbstDialog Herrsching“.

Die traditionelle Woche der Erzeuger und Vermarkter, die seit fast 60 Jahren alljährlich im Herbst im Haus der bayerischen Landwirtschaft stattgefunden hat, bekommt ab diesem Jahr einen neuen Anstrich und wird zum HerbstDialog Herrsching. Am 18. und 19. November 2024 sind dazu landwirtschaftliche Unternehmer/-innen, Hofnachfolger/-innen, landwirtschaftliche Schüler/-innen, Studierende, Unternehmen aus dem Agribusiness sowie Organisationen aus dem landwirtschaftlichen Bereich herzlich nach Herrsching eingeladen.

Im Rahmen des neuen Konzeptes startet die Veranstaltung am 18. November mit interessanten Impulsvorträgen und einer Podiumsdiskussion im Plenum. An der Diskussion werden unter anderem Landesbäuerin und Abgeordnete des Europaparlaments, Christine Singer, und die Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbandes, Susanne Schulze Bockeloh, teilnehmen. Denkanstöße gibt zum Ende des ersten Tages der Zukunftsforscher Daniel Anthes mit einem Keynote-Vortrag. Anschließend bietet ein geselliger Abend mit Buffet, Getränken und Musik Gelegenheit zum Austausch unter Berufskolleginnen und  -kollegen. Zwischen den gemeinsamen Vorträgen im Plenum können sich, ähnlich wie bisher, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Foren zu den Produktgruppen Milch, Fleisch, Kartoffel, Getreide, Ökolandbau, Sonderkulturen und Erneuerbare Energien aufteilen und Informationen zu aktuellen Themen erhalten. Auch ein Hineinschnuppern in unterschiedliche Foren ist möglich und erwünscht.

Merken Sie sich bereits jetzt den Termin am 18. und 19. November vor!
Das Programm und eine Möglichkeit zur Anmeldung wird es ab September geben.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage unter www.BayerischerBauernverband.de/HerbstdialogHerrsching