BBV und LSV Gruppenfoto
© BBV
Wollen zusammenarbeiten und sich ergänzen: Spitzenvertreter von BBV und LsV trafen sich zum Gespräch, das Bauernpräsident Walter Heidl und LsV-Landesvorsitzender Sebastian Dickow geplant hatten.

Ergänzendes Miteinander

Bauernverband und „Land schafft Verbindung“

12.03.2020 | Auf beiderseitigen Wunsch von Bayerischem Bauernverband und "Land schafft Verbindung" (LsV) haben sich Bauernpräsident Walter Heidl und die BBV-Bezirkspräsidenten mit Vertretern von „Land schafft Verbindung“ Bayern am 9. März ausgetauscht.

Bei dem gut zweistündigen Gespräch in München stand im Mittelpunkt, wie die beiden Organisationen zusammenarbeiten und sich ergänzen können. Bereits seit „Land schafft Verbindung“ entstanden ist, gibt es in den Regionen und auf zentraler Ebene zahlreiche Kontakte zwischen LsV und Bauernverband, zum Teil besteht eine gute Zusammenarbeit und zum Teil ein eher loser Austausch. Gemeinsam haben die Gesprächsteilnehmer vor allem vereinbart, dass…

  • sowohl LsV als auch Bauernverband wichtige Arbeit für die Bauernfamilien leisten und die jeweilige Funktion gegenseitig anerkannt wird.
  • Synergieeffekte genutzt und deshalb auch gemeinsame Aktivitäten unterstützt werden sollen.
  • Kontakt und Austausch auf Bezirks- und Landesebene fest etabliert werden sollen.