v.l.: Landesbäuerin Christine Singer, Ehrenpräsident Walter Heidl, Ministerpräsident Markus Söder, Ehrenlandesbäuerin Anneliese Göller, Präsident Günther Felßner
Feierliche Verabschiedung von Ehrenpräsident und Ehrenlandesbäuerin
Hochrangige Gästeschar in Herrsching
27.03.2023 | Hochrangig war die Gästeliste bei der feierlichen Verabschiedung von Ehrenpräsident Walter Heidl und Ehrenlandesbäuerin Anneliese Göller am 24. März im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching.
Vertreter und Vertreterinnen aus Politik, Wirtschaft, Land- und Forstwirtschaft, Gesellschaft und Medien waren der Einladung an den Ammersee gefolgt. „Bayern ist Land der bäuerlichen Familien, Landwirtschaft und des Genusses. Regionale Qualität ist Teil der DNA. Unsere Landwirte verdienen große Wertschätzung. Walter Heidl und Anneliese Göller haben sich als Präsident des Bayerischen Bauernverbandes und als Landesbäuerin mit Kompetenz eingesetzt. Herzliches Vergelt‘s Gott!“, würdigte Ministerpräsident Markus Söder die Verdienste von Heidl und Göller. Beide standen von 2012 bis 2022 – also zehn Jahre – an der Spitze des Bayerischen Bauernverbandes und haben im Oktober letzten Jahres den Staffelstab an Günther Felßner und Christine Singer übergeben.
Auch Ministerin Michaela Kaniber war gekommen, um Walter Heidl und Anneliese Göller zu verabschieden.
Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt - so, wie es für eine feierliche Verabschiedung eines Ehrenpräsidenten und einer Ehrenlandesbäuerin gehört.