BBV Präsident Felßner erhält den Bayerischen Verdienstorden von Ministerpräsident Markus Söder
© Bayerische Staatskanzlei

Söder zeichnet Bauernpräsident aus

Bayerischer Verdienstorden für Günther Felßner

11.07.2024 | Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am Donnerstag im Antiquarium der Münchner Residenz 60 Persönlichkeiten mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Zu den Ordensträgern gehört auch der bayerische Bauernpräsident Günther Felßner.

Der Bayerische Verdienstorden wird „als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen.

„Mit Leidenschaft und großem Engagement setzt sich Bauernpräsident Felßner für eine nachhaltige regionale Landwirtschaft in Bayern ein. Zukunftschancen für die heimische Landwirtschaft zu erkennen, Perspektiven zu entwickeln und für alle Bauernhöfe nutzbar zu machen sind Leitgedanken seiner ehrenamtlichen Arbeit. Dabei geht es Felßner auch um eine wirtschaftlich erfolgreiche und gesellschaftlich anerkannte Zukunftsperspektive für unsere Bauernhöfe“, sagt BBV-Generalsekretär Carl von Butler und gratuliert im Namen der 135 000 Mitglieder im Bayerischen Bauernverband.

Seit dem Jahr 2002 engagiert sich Günther Felßner ehrenamtlich im Bayerischen Bauernverband. Seit Oktober 2022 ist er Präsident des größten deutschen Landesbauernverbands, seit 2023 ist er zudem Vizepräsident des Deutschen Bauernverbands.