UBB Plakatkampgne
© UBB
UBB-Kampagneplakatmotiv

„Unsere Bayerischen Bauern“: Neue Hofplakat-Motive

Jetzt neue Plakate kostenlos im Shop bestellen, UBB grüßt Adele-Besucher

22.08.2024 | Im Rahmen der Kampagne „Aus der Region. Für die Zukunft.“ sind zehn neue Motive aus den unterschiedlichsten Produktbereichen entstanden, die das notwendige Miteinander von Landwirten und Verbrauchern betonen. Anlässlich der zehn Adele-Konzerte in München hat UBB ein Großflächenplakat gestaltet, dass die Landwirtschaft zeitgemäß und sympathisch rüberbringt.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Es gibt zehn neue Hofplakat-Motive kostenlos zu bestellen unter: www.unsere-bauern.de/bestellen 
  • Derzeit hängen UBB-Großflächenplakate anlässlich der Adele-Konzerte in U-Bahnhöfen in München.

Mehr Tierwohl, mehr Nachhaltigkeit – die Ansprüche an die Landwirtschaft wachsen. Was oft vergessen wird: Bayerns Bäuerinnen und Bauern sind bereit, Veränderungen anzugehen. Doch die Herausforderungen können sie nicht alleine schultern. Sie benötigen passende Rahmenbedingungen und die Unterstützung von Verbrauchern. Nur dann kann sich unsere Landwirtschaft zukunftsfähig weiterentwickeln. Die UBB-Kampagne betont dieses Miteinander von Landwirten und Verbrauchern und der Claim unterstreicht diese Haltung: „Aus der Region. Für die Zukunft.“ 

Auch optisch setzt die Kampagne auf Miteinander. Auf den zehn neuen Motiven sehen wir Bäuerinnen und Bauern aus unterschiedlichsten Erzeugnisbereichen Seite an Seite mit Konsumenten und Weiterverarbeitenden. Gemeinsam verdeutlichen sie: Wir alle, Landwirte und Konsumenten, haben es in der Hand, was es morgen zu essen gibt. Die verschiedenen Motive werden u.a. auf Regionalbussen, in U-Bahnen und auf Supermarkt-Parkplätzen zu sehen sein. Außerdem werden sie als Hofplakate (Bauzaungröße) produziert und können hier kostenlos vorbestellt werden: www.unsere-bauern.de/bestellen. Die Auslieferung der Plakate erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende September 2024. Schauen Sie doch mal rein! 

Großflächenplakate zu Adele

Landwirtschaft und Musik - passt das zusammen? Auf jeden Fall! Und das nicht nur beim Schlepperfahren. Deshalb wollte UBB den musikalischen Höhepunkt des Sommers in Bayern – die zehn Adele-Konzerte mit insgesamt rund 800.000 Besuchern – nutzen, um die Landwirtschaft zeitgemäß und sympathisch rüberzubringen: mit Großflächenplakaten in Münchner U-Bahnhöfen auf der Strecke von der Universität bis zur Messe München, wo die Konzertarena steht, sowie diversen Aktivitäten auf Social Media. Das Plakatmotiv, das sich auf Adeles Hit „Rolling in the Deep“ bezieht, und ein kurzes Video dazu, das sich wunderbar für den WhatsApp-Status und zum Teilen eignet, stehen hier zum Download bereit: https://unsere-bauern.de/downloads-new/adele/

© UBB UBB Plakatkampgne