Schrebtisch

Chaos im Agrarbüro? - Wir haben die Lösung

BBV Bildungswerk bietet Grundqualifizierung Topfit im Agrarbüro an

27.06.2024 | Ein gut geführtes Agrarbüro ist heute die entscheidende Stelle im landwirtschaftlichen Betrieb

Kennen Sie das: Es bildet sich Stapel um Stapel auf Ihrem Schreibtisch und viele andere Dinge sollten eigentlich auch schon erledigt sein und es ist irgendwie kein Ende in Sicht?

Dann schaffen Sie schnelle Abhilfe und nehmen Sie teil an unserer Grundqualifizierung Topfit im Agrarbüro!

Ein gut geführtes Agrarbüro ist heute die entscheidende Stelle im landwirtschaftlichen Betrieb. Landwirtschaft zu betreiben setzt voraus, beruflich bestens qualifiziert zu sein. In der Produktion wird die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg gelegt. Die Vorbereitung und Sicherung dieses Erfolges geschieht jedoch im Büro.

Der Büroarbeit kommt deshalb im landwirtschaftlichen Unternehmen eine Schlüsselrolle zu: Hier werden Informationen gesammelt, Entscheidungen getroffen und Verhandlungen vorbereitet, der Schriftverkehr abgewickelt, Aufträge bearbeitet und vieles mehr. Die Buchführungsanalyse und die daraus resultierenden Entscheidungen sind wichtige Schritte für die Erhaltung und Entwicklung des Betriebes. Hier setzt die Grundqualifizierung Topfit im Agrarbüro an. Diese beinhaltet folgende Themen:

·    Digitale Büroorganisation und -kommunikation mit digitalen Ablagesystemen, papierlosem Arbeiten, Apps, Datenschutz und            IT-Sicherheit
·    Allgemeines Vertrags-, Arbeits- und Sozialrecht
·    Buchführung und Steuerrecht
·    Förderungs-, Dienstleistungs- und Verwaltungsaufgaben in der Landwirtschaft
·    Online-Dienste, digitale Datenbanken und berufsständische Arbeit

Weitere Informationen erhalten Sie bei der BBV Geschäftsstelle Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841 49294-17